Über mich



HALLO, es freut mich, Sie kennenzulernen!

 

Ich bin Dr. Susanne Goebel-Lauth. Meine Passion ist es, mit Menschen auf Augenhöhe zu sprechen, tief in ihre Themen einzutauchen, um sie dann mit neuen Impulsen einen großen Schritt auf dem eigenen Weg in eine lebensfrohe Zukunft weiterzubringen.

 



Meine eigene Berufung ist das ENTWICKELN

- mich selbst, Ideen, Produkte und Menschen -

 

Und meine „Big Five“ Lebensthemen sind:

·      Tiere – ich möchte mit Tieren leben und Tieren helfen, Tiere sind meine Kraftquelle

·      Unterstützen – ich möchte Menschen dabei unterstützen, ihr volles Potential zu leben

· Weiterentwicklung – ich möchte mich ständig weiterentwickeln (in meinen Fähigkeiten und meiner Persönlichkeit)

·  Abdruck hinterlassen – ich möchte am Ende des Tages/Jahres/Lebens auf eine sinnvolle und erfüllte Zeit zurückblicken und einen Fußabdruck in dieser Welt hinterlassen

·    Selbstbestimmt – ich möchte frei und unabhängig mein Leben selbst bestimmen und gestalten

 

Wenn Sie die Anfangsbuchstaben meiner „Big Five“ vertikal lesen, erkennen Sie die Worte „TU WAS“.

 

Und genau darum geht es im Leben und im Coaching: Tu was – und bleib dran!

 



Mein Weg

Nach 6 Jahren Studium der Tiermedizin, 3 Jahren Promotionsstudium und mittlerweile mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in der Praxis und Forschung, habe ich den Sprung in der Lebens- und Berufsmitte gewagt: Vom Baustein eines Systems hin zur Einzelunternehmerin! So kann ich mit meinen „Big Five“ Lebensmotiven und meiner Berufung des Entwickelns im Einklang leben.

Seit Jahrzehnten bilde ich mich intensiv fort zu Themen wie Kommunikation, Präsentation, Training, Hochsensibilität, Hochbegabung, Konfliktmanagement, Krisenintervention und Stressbewältigung im privaten, ehrenamtlichen und auch beruflichen Kontext.

Als ganzheitlicher Coach und als Karriere-Navigator Coach bin ich zertifiziert durch Coaching up® (https://www.coaching-up.de/), die Coaching-Akademie der Bestseller-Autorin und Entwicklerin des Karriere-Navigator, Angelika Gulder.

In meiner Freizeit arbeite ich ehrenamtlich im Kriseninterventionsdienst bei der Notfallseelsorge im Rheingau-Taunus-Kreis. Und als Ehefrau, Mutter einer jugendlichen Tochter und Frauchen verschiedener Haustiere habe ich auch im Privatleben schon viele schöne Dinge erlebt, bin aber auch durch so manche eigene Krise gegangen.



Lassen Sie uns miteinander reden

Lernen Sie mich im kostenlosen und völlig unverbindlichen telefonischen Vorgespräch persönlich kennen.

Link zur Kontaktseite

Consent Management Platform von Real Cookie Banner